Sie befinden sich hier: Arbeitsgemeinschaften : AG 60plus

Wir möchten die AG 60plus vorstellen und allen Interessierten anbieten, bei uns mitzumachen.

Derzeit engagieren sich in unserer Gruppe ca. 30 aktive Mitglieder. Wir treffen uns in der Regel pro Jahr 11x jeden 2. Mittwoch im Monat, aber auch zwischen diesen Terminen sind wir nicht untätig.

Viele unserer Mitstreiter bringen ihre Erfahrungen und Fähigkeiten im politischen und gesellschaftlichen Alltag ein.

Wir arbeiten seit Jahren auf der Basis eines  Jahresarbeitsplanes.

Dieser beinhaltet meist 3 Treffen im Stendaler Altstadthotel, wo wir neben der „großen“ Politik – oft unter Teilnahme kompetenter Gäste – auch die örtlichen Gegebenheiten und unsere Einflussmöglichkeiten diskutieren.

An den anderen Terminen organisieren wir Besuche in gesellschaftlichen und gewerblichen Einrichtungen unserer Umgebung, erleben bei  Exkursionen zu interessanten Kulturstätten, Naturschönheiten und wichtigen Unternehmen innerhalb und außerhalb unseres Bundeslandes viel Interessantes.

1x im Jahr treffen wir uns mit unseren Braunschweiger AG 60plus-Freunden.

Bei den wechselseitig organisierten altersangemessenen Besichtigungsprogrammen kommt neben dem Austausch von Erfahrungen auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz.

Traditionelle Veranstaltungen finden im September beim Grillfest im Wahrburger Lehmhaus und im Dezember beim „weihnachtspolitischen“ Entenessen in Uchtspringe statt.

Natürlich kann und muss nicht jedes Mitglied unserer Gruppe zu jedem Treffen kommen, es besteht also keine „Anwesenheitspflicht“.

UND –was uns noch sehr wichtig ist:

Unsere Lebenspartner(Innen) und Freunde  – auch ohne Parteibuch –  nehmen gern an unserer Aktivitäten teil.

Sollten wir Ihr/Dein Interesse geweckt haben …

Wer Fragen oder Anregungen hat, wer einfach mal bei uns „reinschnuppern“ oder mitmachen möchte, sollte sich nicht scheuen, über  ag60+@spd-kreis-stendal.de Verbindung mit uns aufzunehmen.

Jürgen Roswandowitz (Vorsitzender)

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
Zeit für mehr Gerechtigkeit
Zur Homepage des SPD-Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka
Arne Lietz - SPD-Abgeordneter des Europäischen Parlaments für Sachsen-Anhalt
SPD Sachsen-Anhalt
Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt