Der lange Weg zu einem besseren Land – 150 Jahre Sozialdemokratie

Meine sehr geehrten Damen und Herren,
vor wenigen Tagen wurde unsere Partei 150 Jahre alt. Ein Jubiläum, das wir am vergangenen Sonntag mit zwei festlichen Veranstaltungen in Tangermünde gemeinsam mit Freunden, Partnern und Verantwortungsträgern würdig gefeiert haben.
Als Kreisverband möchten wir jedoch auch an die wechselhafte Geschichte und die wertvollen und hart erkämpften politischen Errungenschaften der deutschen Sozialdemokratie erinnern. Deshalb freuen wir uns darüber, dass es uns gelungen ist, die Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung „Der lange Weg zu einem besseren Land – 150 Jahre Sozialdemokratie“ in Stendal zeigen zu können. Auf insgesamt 25 Tafeln wird die beeindruckende Geschichte der SPD im Kampf um Demokratie und Freiheit dokumentiert.
Zur Eröffnung der Ausstellung möchte ich Sie recht herzlich am
03. Juni 2013 um 14.30 Uhr in die Bürgerhalle (Foyer) des Landratsamtes Stendal, Hospitalstraße einladen. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Rüdiger Erben und unserer Bundestagskandidatin Marina Kermer werden wir die Ausstellung eröffnen.
Die Ausstellung ist nach der Eröffnung für alle Interessierten täglich bis 07. Juni zu den üblichen Dienstzeiten des Landratsamtes zu besichtigen. Es lohnt sich!

Marko Mühlstein
SPD-Kreisvorsitzender