Juliane Kleemann weiterhin Landesvorsitzende der SPD Sachsen-Anhalt

Auf dem diesjährigen Landesparteitag der SPD Sachsen-Anhalt in Quedlinburg wurde das Führungsduo um Juliane Kleemann (Osterburg) und Andres Schmidt (Merseburg) bestätigt. Mit 69,44 % setzte sich Kleemann durch und führt damit auch weiterhin aus dem Landkreis Stendal heraus die Landespartei in Zeiten politischer Umbrüche.

Ich freue mich sehr über die Wiederwahl von Andreas und mir. Vor uns liegt, gemeinsam mit allen Genossinnen und Genossen, die Aufgabe, dass mehr Sozialdemokratie sichtbar und erfahrbar wird. Wichtige Ziele: mehr gerechte Löhne, mehr gute Schulbildung für jedes Kind, eine wirklich funktionierende Infrastruktur usw. usf. – Aufgaben gibt es reichlich. Und wir werden die Ärmel hochkrempeln und arbeiten!

betont Juliane Kleemann, die neben dem Landesvorstand auch dem Kreisvorstand Stendal angehört.

Kleemann ist seit 2021 Landtagsabgeordnete und sitzt zudem im Stendaler Kreistag. Zusammen mit Andreas Schmidt, der seit 2016 dem Landtag von Sachsen-Anhalt angehört, führt sie die Landespartei in den nächsten zwei Jahre erfolgreich zur Bundestagswahl 2025 und zur Landtagswahl 2026.