Jusos Stendal wählen neuen Kreisvorstand

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 19. September 2024 wählten die Jusos aus dem Landkreis Stendal einen neuen Vorstand.

Der neue dreiköpfige Vorstand wird von Fabian Holtappels als Vorsitzenden geführt. Unterstützt wird er von Roman Homutovsky und Yicheng Liu als stellvertretende Vorsitzende. Der bisherige Vorsitzende Maximilian Steinberg scheidet aus und übergibt symbolisch die Fahne an Fabian Holtappels, der bereits zuvor als Stellvertreter seit März dem Vorstand angehörte. Weiterhin im Amt bleibt nach wie vor Yicheng Liu, der ebenfalls seit März als Stellvertreter dem Vorstand angehört. Neu im Amt ist Roman Homutovsky, der den Vorstand vervollständigt.

Nach einem engagierten Wahlkampf haben wir gute Strukturen in Stendal aufbauen können, die wir jetzt in den gesamten Landkreis ausweiten möchten. In der Politik wird immer Nachwuchs benötigt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam eine starke sozialdemokratische Note im Landkreis Stendal setzen können.

erklärt der neue Vorsitzende Fabian Holtappels.

Die Jusos Stendal zählen momentan rund 10 aktive Mitglieder. Mit Ben Burkhardt als sachkundiger Einwohner im Kreisausschuss für Wirtschaftsförderung, Landwirtschaft und Tourismus sind die Jusos Stendal des Weiteren in einem Gremium vertreten.